Wir bitten um Spenden!

Finanzielle Unterstützung

Über verschiedene Fördertöpfe und Spendengelder verteilen wir Gelder in ganz Mecklenburg-Vorpommern (um).  Schreiben Sie uns, wenn Sie Unterstützung in folgenden Fällen brauchen:

• Rechtshilfe (Geld für Anwält_innen und Gerichtskosten über Pro Asyl)
  • Übersetzungskosten (soweit kein Anspruch auf staatliche Erstattung bzw. das Stellen von Dolmetscher*innen besteht)
  • Willkommen!-Fonds (Erstattung von Ausgaben zur Integration von Anfang an, die niemand anderer finanziert)

Schreiben Sie eine formlose Mail an hp[at]fluechtlingsrat-mv.de. Eine Zu- oder Absage sollte innerhalb von vierzehn Tagen bei Ihnen eingehen. Fragen Sie gern telefonisch vorher nach, ob sich Ihr Anliegen oder Projekt für eine Förderung eignet.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Belege brauchen (Quittungen, Rechnungen, …).

Financial Support

We offer financial support in case of

• you can not afford a lawyer on your own
  • you need money to pay an offcial translation or a translator
  • you need any support with stuff you cannot afford (i.e. tickets to your embassy, family reunion, language lessons, … ask for more)

Write us to hp[at]fluechtlingsrat-mv.de how much you need and for what. We can only give you the money, if you bring us bills.