„Refugees welcome!“ – Benefizkonzert des Flüchtlingsrates Mecklenburg-Vorpommern und des Schweriner Gospelchors war voller Erfolg: 1235,62 Euro Spendeneinnahmen

Schwerin – Der Flüchtlingsrat Mecklenburg-Vorpommern bedankt sich sehr herzlich beim Schweriner Gospelchor für das begeisternde Konzert am Dienstagabend, dem 15. Sepetmber 2015, in der Thomaskapelle des Schweriner Domes. Unter dem Titel „Refugees welcome!“ – hatte der Chor anderthalb Stunden lang eine tolle Mischung aus traditionellen Gospels und modernen Stücken geboten. Die Auswahl reichte von „Good Freedom“ und „Soon a will be done“ über „We will stay with you“ und „Imagine“ bis zu „Amazing grace“ und „Happy day“. Schnell sprang die Begeisterung auf die rund 150 Besucher des mitreißenden Abends über, die mitklatschten und sich wie bei dem aus Afrika stammenden Titel „Kumbaya“ nicht lange bitten ließen, selber kräftig mitzusingen.

Nach Programm und Zugaben bat der Gospelchor die Konzertbesucher um Spenden zugunsten von Flüchtlingen und Asylbewerbern in Mecklenburg-Vorpommern . Das Gesamtergebnis kann sich mehr als sehen lassen – insgesamt erbrachte das Benefizkonzert von Flüchtlingsrat Mecklenburg-Vorpommern und Schweriner Gospelchor 1235,62 Euro. Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein „Happy Evening“.

Übrigens können auch alle diejenigen, die nicht zum Konzert kommen konnten, das Spendenergebnis noch erhöhen: Die Bankdaten für das Spendenkonto lauten:
BIC: BFSWDE33BER IBAN: DE12100205000001194302 Kennwort: Gospelkonzert 2015

DSC_0100DSC_0119DSC_0135DSC_0139