Willkommen & Ankommen

5. März 2016 in Güstrow
10.00-14.00 Uhr
Liebe Helferinnen und Helfer,

nach einem herausfordernden Jahr 2015 möchten wir – die Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern, die Ehrenamtsstiftung Mecklenburg-Vorpommern und der Flüchtlingsrat Mecklenburg-Vorpommern e.V. – die Menschen einladen, die mit ihrem engagierten und unkomplizierten Einsatz Geflüchtete willkommen heißen, betreuen und in unsere Gemeinschaft aufnehmen. Mit dieser gemeinsamen Veranstaltung wollen wir Dank sagen für die großartige Arbeit, die allerorts geleistet wurde und wird und gemeinsam mit Ihnen innehalten, um zurück und nach vorn zu blicken.

An diesem Sonnabend im März möchten wir Ihnen für die weitere Arbeit und ein gemeinsames Miteinander von Menschen jeglicher Nationalität einige weitere Hilfestellungen an die Hand geben. Es sollen gelungene Projekte vorgestellt werden und wichtige Informationen und Kontaktadressen vermittelt werden. Auch wollen wir einen Beitrag dazu leisten, dass die Vernetzung der Initiativen untereinander gefördert wird und erhalten bleibt.
Wir freuen uns, Initiativen und Vereine aus dem ganzen Land willkommen zu heißen und nehmen gerne Vorschläge für die Vorstellung Ihres Projekts entgegen.
Eine detaillierte Einladung mit Programmablauf sowie dem Anmeldebogen finden Sie

hier