Werden Sie Mitglied bzw. Fördermitglied!

Flüchtlingsrat is a civil association. That means, everybody can join it as a official member. When you become a member, you support the work of Flüchtlingsrat with 36 € per year. And you have the chance to plan and decide the strategies of the organisation at member-meetings twice a year. Fill the form, if you want to become a member.

Füllen Sie folgendes Formular aus, wenn Sie Mitglied oder Fördermitglied werden wollen.

Mit Ihrem Beitrag (36 € pro Jahr)

• sichern Sie ein unabhängiges und funktionstüchtiges Netzwerk für Geflüchtete in Mecklenburg-Vorpommern
  • fördern Sie Geflüchtete und deren Unterstützer*innen und stärken ihre Koordinations-, Informations- und Öffentlichkeitsarbeit
  • erhalten Sie regelmäßig im Jahr unser Infoheft Human Places mit aktuellen Beiträgen zum Thema Flucht, Migration sowie zur Flüchtlingsarbeit und -politik in MV
  • erhalten Sie Einladungen zu Seminaren und Fortbildungen und werden über aktuelle Kampagnen, Aktionen auf dem Laufenden gehalten
  • helfen Sie, eine unabhängige und arbeitsfähige Geschäftsstelle zu erhalten, die als wichtige Anlaufstelle für Geflüchtete und Migrant*innen, Berater*innen, aber auch Schulen, Politiker*innen und Freiwillige dient.

Fördermitglieder

… können natürliche und juristische Personen sein. Sie unterstützen den Verein durch Verbreitung seiner Anliegen und durch regelmäßige finanzielle Beiträge. Sie haben von den gesetzlichen Mitgliedschaftsrechten nur ein Informationsrecht – allerdings nur soweit, als dadurch nicht das Vereinsinteresse und die gebotene Vertraulichkeit verletzt werden – sowie ein alle Angelegenheiten des Vereins umfassendes Vorschlagsrecht. (S. Satzung § 4)